Eduard Freiheit
Geschäftsführung
Dipl.-Ing.(FH) der Elektrischen Energietechnik
Finanzfachwirt (FH)
Vita Eduard Freiheit


Wolfgang Amann
Geschäftsleitung
Dipl-Ing. (FH)
Physik-, Umwelt-, Verfahrenstechnik
Oberbürgermeister a.D.
Vita Wolfgang Amann

Spezialisiert zum Thema:

Projektrealisierung :

CO2-neutrale Nahwärmeversorgung

Direktstromleitungsprojekte für Unternehmen aus Solarfreiland- und Windanlagen mit Stromlieferungsverträge.

Wasserstofferzeugungsprojekte

Sektorenkoppelung mit E-Stromerzeugung, Wasserstoff, Nahwärme und Mobilist und Energiespeicherung, Quartierskonzepte.

Eduard Freiheit ist schon seit über 30 Jahren beruflich der erneuerbaren Energieversorgung zugewandt.

Schon in seiner 10 jährigen Forschungszeit im Max Planck Institut für Physik in Stuttgart war er sehr an der Kernfusionsenergieversorgung interessiert und parallel auch Hochschuldozent.

2013 war er Mitgesellschafter und Mitglied der Geschäftsleitung der Firma ETOGAS (ehemalig Solarfuehl) die in Werlte/Niedersachsen für Audi die weltweit erste industrielle Wasserstoffanlage zur Grüngasherstellung in Betrieb genommen hat.

Die Sektorkopplung in der erneuerbaren Energiewelt gehört die Zukunft und muss jetzt noch stärker angegangen werden.